Der krumme Wald liegt in der Nähe von Neu Zarnow. Viele Dendrologen und Touristen sind von diesem Wald begeistert. Die krummen Bäume sind sehr faszinierend.

Krummer Wald

Über hundert, früher etwa vierhundert, Bäume sind in annähernd dieselbe Richtung gekrümmt und haben eine ähnliche Form. Warum sind sie so gekrümmt? Es gibt viele Legenden, jedoch beinhalten alle den Einwand des Menschen.

Krummer Wald

Die Form der Bäume war entscheidend. Vermutlich wollten die Menschen Musikinstrumente bauen. Die Form wäre zum Beispiel für Harfen gut geeignet. Sie konnten aber auch zum Bau von Schlitten, Booten oder Schlitten genutzt werden.

Krummer Wald

Andere, weniger bekannte krumme Bäume, bzw. Wälder kann man in der Nähe von Penzig (pol. Pieńsk) finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.